Spezielle Gottesdienste

Familien-Gäste-Gottesdienste

finden 2-3 Mal pro Jahr statt. An diesem Anlass sind alle herzlich Willkommen! Freunde, Nachbarn, Kollegen, Familien, Gross und Klein… treffen sich in einem Gottesdienst mit Kinder gerechtem Inhalt, um Gott zu begegnen.

Sunday 4 You

das heisst: Sonntag für Dich! Diese Gottesdienste widmen sich Themen, die in unserer Gesellschaft besonders von Bedeutung sind. Die Treffen eignen sich besonders um unsere Gemeinde kennen zu lernen und in unverbindlicher Weise einen Gottesdienst zu erleben.

Taufgottesdienst an der Reuss

feiern wir, wenn eine oder mehrere Personen ihren Glauben mit der Taufe öffentlich bezeugen wollen, wie es Jesus aufgetragen hat. Dazu bieten wir in unregelmässigen Abständen Informationsabende zum Thema Taufe an, bei der Gelegenheit sich Interessierte mit der Taufe und ihrer Bedeutung auseinandersetzen können. Fragen wie: Warum soll ich mich taufen lassen? Welche Bedeutung hat die Taufe?... werden beantwortet. Interessenten dürfen sich jederzeit melden. 

Da wir die Glaubenstaufe praktizieren, werden Säuglinge bei uns gesegnet. Im Rahmen eines Gottesdienstes nehmen wir uns deshalb bewusst Zeit, um für das Kind, wie auch die Eltern zu beten. 

Missionsgottesdienste

bieten uns die Gelegenheit, die Arbeit befreundeter Missionswerke besser kennen zu lernen. Dadurch erhalten wir Einblicke, wie die christliche Gemeinde weltweit lebt und wie das Evangelium von Jesus Christus immer wieder neu Menschen befreit. Dadurch erhalten wir selber Impulse für unser Leben in Dottikon. Dazu bringt es uns einfach zum Staunen über Gottes Macht und Liebe. 

Adventsbrunch

feiern wir jedes Jahr am 2. Advent im Schulhaus Risi. Am dem beliebten Anlass können die Besucher sich in der festlich dekorierten Aula am reichhaltigen, feinen Brunch-Buffet bedienen, in fröhlicher Atmosphäre das gesellige Beisammensein geniessen, während auf dem Podest ein vielfältiges Programm läuft: Konzert, Theaterstück, Vortrag, Input… Jedes Mal ein wahrer Ohren- und Gaumenschmaus und alle, die nicht dabei sind, verpassen eine besondere Zeit.

Weitere spezielle Gottesdienste finden zu den kirchlichen Festen statt (Ostern, Pfingsten, Erntedank, Weihnachten…).