KITEWO 2015

Erfolgreiche Schatzsuche!!!

Die Chrischona Gemeinde Dottikon lud wie jedes Jahr in den Osterferien zur KITEWO (Kinder-Teenager-Woche) ein. Und die Kindergärtner und Schüler kamen in Scharen. Kaptain Cook begrüsste täglich über 60 Kinder und nahm sie mit auf eine Schatzsuche. Sie hörten Geschichten, sangen Lieder, machten Sport und bastelten Schatztruhen, Landratten und Piraten-Schlüsselanhänger. Ein Highlight war natürlich, als sie selber zur grossen Schatzsuche im Quartier ausschwärmen konnten. Passend zur Stimmung war das Wetter dabei vom Feinsten. Doch, welchen Schatz galt es zu entdecken? In Liedern und Geschichten wurde den Kindern gezeigt, wie die Bibel eine hervorragende Schatzkarte ist, um den Schatz des Lebens zu finden: Jesus. Am Sonntag wurde die Woche mit einem Familien-Gottesdienst abgeschlossen, bei dem die Chrischona-Kapelle bis auf den letzten Platz gefüllt war. Beim Apéro konnten dann Kinder und Eltern gemeinsam auf die erlebnisreiche Woche zurückschauen.